• Home
  • Nachrichten
  • Fairly baut Eflow-Flottenrange Richtung Langzeit-Mietmodell aus

Fairly baut Eflow-Flottenrange Richtung Langzeit-Mietmodell aus
Bisher wandte sich Taiwans Fahrrad-Assembler Fairly Bike Manufacturing Co., Ltd. (FBM) mit seiner E-Mobility-Marke Eflow an Betreiber von Fahrrad-Flotten- und -Mietgeschäften. Jetzt hat das Team um FBM-Executive Chairman Percy Chien und Eflow Europe-Geschäftsführer Bernd Adamski sein E-Bike-Portfolio um ein Langzeit-Mietmodell namens »tCom Cycle« erweitert.
Das neue Eflow E-Bike-Modell »tCom Cycle«.Foto: Jo Beckendorff

Laut Adamski ist man mit dem Mietflotten-Geschäft derzeit in fünf deutschen Regionen vor Ort. Relativ neu ist das Flottengeschäft für Unternehmen. Hier konnte Eflow Europe Adidas in Herzogenaurach für sich gewinnen. »Da haben wir 200 Räder stehen, für die wir auch die jährliche Wartung sowie den Service übernommen haben«, erklärte Adamski in Taipeh. Das Rundum-Sorglos-Gesamtpaket seitens Eflow Europe umfasst auch eine wöchentliche Reinigung.
Mit dem neuen E-Modell »tCom Cycle« will der Anbieter sein Portfolio über das Flottengeschäft hinaus Richtung Langzeit-Mietgeschäft ausbauen. Das präsentierte »Byrd-alike« Modell wird von einem Hinterrad-Nabenmotor und einem Akku von Antriebsanbieter Mivice angetrieben und setzt dabei auf einen Gates-Riemenantrieb.
www.eflow-europe.de

Text: Jo Beckendorff

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern