In der neu geschaffenen Position wird Rumschick »die strategische Steuerung der Marke Eurobike, die inhaltliche Gestaltung sowie die Positionierung und Wahrnehmung der Veranstaltung im internationalen Wettbewerb« verantworten.
Seit Gründung des von der Messe Friedrichshafen und der Messe Frankfurt 2021 gegründeten Joint-Venture Fairnamic betreute Martin Rumschick als Projektmanagerin die Eurobike bereits zur ersten Durchführung in Frankfurt. Seitdem prägte sie die Entwicklung maßgeblich mit.
Die berufliche Laufbahn der studierten Messe-, Kongress- und Eventmanagerin mit einem zusätzlichen Master in Wirtschaftspsychologie begann 2014 bei der Messe Frankfurt. Dort war sie bis zur Fairnamic-Gründung in verschiedenen Positionen tätig.
»Mit der Ernennung von Martina Rumschick zum `Head of Brand & Content´ der Eurobike setzen wir ein deutliches Zeichen für die Wachstumsstrategie und die Stärkung ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit. Wir freuen uns, sie in dieser Schlüsselposition begrüßen zu dürfen«, erklärt Fairnamic-Geschäftsführer Stefan Reisinger, »mit ihrem umfassenden Know-how wird Martina Rumschick einen wichtigen Beitrag leisten, die Marke weiter auszubauen und weiterhin als globale Leitmesse zu etablieren.«
Mehr zur 33. Eurobike im Jahr 2025 in Frankfurt über www.eurobike.com.
Text: Jo Beckendorff/Eurobike