Seit 17. Juli ist Dominik Peitsch als Marketing Manager Bike bei der Fidlock GmbH in Hannover an Bord.
Der 48-jährige Diplom-Soziologe wird bei dem Anbieter magnetmechanischer Verschlusssystem-Lösungen in engem Austausch mit Entwicklung und Vertrieb für die Steuerung aller Marketingprozesse zuständig sein. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Joachim Fiedler.
Peitsch blickt auf eine langjährige Karriere in der Fahrradbranche zurück. Nach fünfzehn Jahren im Marketing bei der Hebie GmbH Co. folgten mit Primus eine eigene Unternehmensgründung und drei Jahre PR & Marketing beim Münchener Anhänger-Newcomer Hinterher.com. Gemeinsam ist allen Engagements der besondere Schwerpunkt Verkehrsmittel Fahrrad als Ausdruck modernen urbanen Lebens.
»Wir freuen uns, mit Dominik Peitsch einen erfahrenen Allrounder zu gewinnen. Durch sein Know-how in Design, Vertrieb und Vermarktung wird er für die strategische Konzeption von Produktentwicklung bis zum POS sorgen,« erklärt Fiedler.
Neben Helmverschlüssen für unterschiedlichste Schutzhelme bietet Fidlock branchenübergreifend unter anderem individuelle magnetmechanische Verschlusssystem-Lösungen für Taschen und Tragesysteme, Schuhverschlüsse bis hin zu Lösungen für spezielle Einsatzbedürfnisse im Sicherheitsbereich: »Mit der eigenen Bike-Linie führt Fidlock Technologien in neue Branchen und Marktsegmente und beschert der Branche damit technologisches Neuland. Das Pilotprojekt Bike-Linie ist bislang einmalig. Die Fahrradbranche wurde dabei aufgrund ihrer Dynamik und die hoch eingeschätzten internationalen Potentials ausgewählt.«
Text: Jo Beckendorff/Fidlock, Foto: Fidlock