Der Revonte-Mittelmotor mit integriertem stufenlosem Getriebe war 2019 vorgestellt worden und stieß im Markt grundsätzlich auf positive Resonanz. Allerdings hätte das Grundmodell noch weiterentwickelt werden müssen, um endgültige Marktreife zu erlangen. Dafür noch einmal Mittel aufzutreiben, war auch aufgrund der allgemeinen Lage in der Fahrradbranche nicht einfach.
Uwe Daniel von der deutschen Niederlassung sagte, dass eine Serie-A-Investrunde in letzter Sekunde gescheitert sei. Dadurch gab es einen Liquiditätsengpass, der in der Kürze der Zeit nicht mehr zu beheben war.
Rechtsanwalt Robert Peldán von Borenius Attorneys Ltd wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Momentan wird das Vermögen inklusive Patenten und anderen Assets möglichen Interessenten angeboten; es soll einige Interessenten geben.
Im Ergebnis heißt dies, dass die Technologie des Unternehmens unter anderer Regie einen Markteintritt erleben könnte; unter der Revonte-Flagge wird es jedoch nicht weitergehen.