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Flotten- und Abo-Startup Cycle Mobility präsentiert eigene E-Cargos
Das 2018 von den zwei Österreichern Luis Orsini-Rosenberg und Nikodemus Seilern in Berlin gegründete »All-inclusive-E-Bike- und Cargo-Bike-Abo-«Startup Cycle Mobility Holding GmbH (bzw. Henry Mobility GmbH) schob auf seinem diesjährigen Eurobike-Auftritt zwei selbst designte E-Cargobike-Modelle unter dem Namen »20Fifty» in den Vordergrund.
Cycle Mobility Holding Hardware-Engineer Philipp Wendl (links) und Co-Founder & CEO Luis Orsini-Rosenberg mit Cargo-Modell »20Fifty«.Foto: Jo Beckendorff

Bis dato war das sowohl als Flotten- und Abo-Anbieter im B2B2C- als auch im B2B-Geschäft antretende Startup mit einem E-Bike-Modell des US-Anbieters Rad Power Bikes im Markt. Auf der Eurobike 2023 waren jetzt zwei vom Cycle Mobility Hardware Engineer Philipp Wendl entworfene »20Fifty«-Cargobike-Longtails mit unterschiedlichem Radstand zu sehen.
»Unsere Mission ist klar«, erklärte Cycle Mobility-Mitbegründer und -CEO Luis Orsini-Rosenberg in Frankfurt, »wir wollen herkömmliche Autos und Lieferwagen durch abgasfreie E-Bikes ersetzen. Jedes verbrennungsmotorische Fahrzeug, das durch ein E-Bike ersetzt wird, trägt dazu bei, dass unsere Städte bis zum Jahr 2050 netto emissionsfrei sind.« daher übrigens auch der Modellname »20Fifty«.
Die »20Fifty«-Modelle setzen laut Wendl auf Rahmen aus Asien, die mehrheitlich mit Teilen und Komponenten aus Europa bestückt und »bei einem bekannten Montagebetrieb in Polen« assembliert werden. Wo genau, wollte man allerdings nicht verraten.
Bisher ist Cycle Mobility in fünf Ländern (Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich, Polen) in nahezu 100 Städten (davon in mehr als 60 in Deutschland) vertreten.
www.cycle.eco

Text: Jo Beckendorff

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