Was in den USA schon länger kommuniziert wird, ist jetzt auch von Focus-Mutter Derby Cycle bestätigt worden: Die sportive Premiummarke der Cloppenburger wird zukünftig auch auf dem US-Markt vertreten sein.
Focus Bicycle USA mit vorgesehenem Sitz an der Westküste soll für die hochwertige Mountainbike- und Rennrad-Marke ein landesweites Netz von Fach- und Einzelhändlern aufbauen. Geschäftsführer des neuen Unternehmens ist Scott Rittschof. Rittschoff kennt die Bkebranche sowohl aus seiner Zeit als Vice President of International Operations bei Energieriegel-Pionier Powerbar als auch als Besitzer zweier Fahrrad-Fachgeschäfte in San Diego.
Neben dem Aufbau eines nationalen Vertriebs wird Rittschof und sein Team „alle spezifischen Marketingaktivitäten sowie die Einführung eines umfassenden eigenen Kundenservice für den US-Markt“ angehen.
„Als internationale Marke war es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Von dem Eintritt in den US-Markt versprechen wir uns neben neuer Absatzmärkte eine gesteigerte Bekanntheit unserer Marke Focus,“ wird Geschäftsführer Mathias Seidler in einer Derby-Pressemitteilung zitiert.
– Jo Beckendorff