Fox 2017: Fahrradprodukte wuchsen einstellig gut mit
Fox Factory Logo.

US-Federungsspezialist Fox Factory Holding Corp. hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Gesamtumsatz von 475,6 Millionen US$ (389,30 Millionen Euro) abgeschlossen. Verglichen mit dem Vorjahr ist das ein zweistelliges Plus von 18 Prozent. Darin enthalten: Fahrrad-Produkte-Verkäufe mit einem Umsatzplus von 8,2 Prozent. Der Netto-Gesamtgewinn 2017 konnte ebenfalls zweistellig wachsen – und zwar um gute 21 Prozent auf nunmehr 43,2 Millionen US$ (35,26 Millionen Euro).

Der neben den oben genannten Fahrradprodukt-Sparte zweite von Fox bediente Sektor »Powered Vehicle« konnte – unter anderem dank verstärkter US-Militärausgaben, die den in diversen Spezialfahrzeugen verbauten Federungsprodukten von Fox zugute kommen – sogar im Vergleich zum Vorjahr um 30,5 Prozent wachsen.
»Wir sind mit dem Ergebnis unseres Geschäftsjahres 2017 sehr zufrieden«, erklärt Fox-CEO Larry L. Enterline, »mit Eintritt in das Geschäftsjahr 2018 sind unsere Fox-Produktinnovationen sowohl im Fahrrad- als auch Powered-Vehicle-Sektor der Schlüssel unseres Erfolgs.«
Für das laufende Geschäftsjahr 2018 gehen die US-Amerikaner von einem Gesamtumsatz »zwischen 542 und 570 Millionen US$« (443,65 und 466,56 Millionen Euro) aus. Das wäre im Vergleich zu den letztjährigen 475,6 Millionen US noch einmal ein weiteres Umsatzwachstum von circa 14 bis 20 Prozent.

Text: Jo Beckendorff

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