Fox Factory hebt 2016er-Verkaufsprognose an
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Von einem »soliden Quartal« spricht Fox Factory Corp.-CEO Larry L. Enterline mit Blick auf die Zahlen des dritten Verkaufsquartals 2016. In diesem Zeitraum wuchs der Gesamtumsatz um 2,7 Prozent auf 109 Millionen US$ (98,1 Millionen Euro) hieven können. Darin enthalten: Ein Wachstum von 6,6 Prozent der Sparten motorisierter Fahrzeug- sowie Fahrrad-Produkte.

Der (Netto-)Gewinn lag bei 13,7 Millionen US$ (12.3 Millionen Euro, plus 29,2 Prozent). Das berichtigte EBITDA – also das berichtigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen, Abschreibungen auf immaterielle Vermögenswerte und Mieten – lag bei 20,9 Millionen US$ (18,8 Millionen US$, plus 1 Prozent). Somit lag die berichtigte EBITDA-Marge – heißt: das berichtigte EBITDA geteilt durch die Verkäufe – bei 19,2 Prozent.
Bezogen auf die ersten drei Verkaufsquartale des Jahres 2016 konnte Fox seinen Gesamtumsatz und im Vergleich mit dem Zeitraum Januar bis September des Vorjahres um 7,5 Prozent auf 291,5 Millionen US$ (262,3 Millionen Euro) anheben. Darin enthalten: Ein Verkaufsplus von 8,5 Prozent der Sparte motorisierte Fahrzeug-Produkte sowie ein Verkaufsplus von 6,8 Prozent der Sparte Fahrrad-Produkte. Der Gewinn lag bei 25,9 Millionen US$ (23,3 Millionen Euro, plus 43,1 Prozent). Das berichtigte EBITDA lag bei 51 Millionen US$ (45,9 Millionen Euro), die berichtigte EBITDA-Marge bei 17,5 Prozent.
Für das vierte Verkaufsquartal gehen die US-Amerikaner von einem Verkauf zwischen 104 und 110 Millionen US$ (93,6 und 99 Millionen Euro) aus. Somit berichtigt der Anbieter seine bisherige Jahresprognose weiter nach oben. Nun geht man von einem Gesamtverkauf 2016 zwischen 395,5 und 401,5 Millionen US$ (355,9 und 361.5 Millionen Euro) aus.

Text: Jo Beckendorff

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