In einer Umfrage des »handelsjournals« bescheinigten 66 Prozent der befragten Einzelhändler dem Franchising eine wachsende bis stark wachsende Bedeutung.
Ein Drittel von ihnen ist zudem der Meinung, dass Franchise-Systeme eine Bereicherung für die Einzelhandelslandschaft sind.
Mit dem »Franchise-Report Handel 2000« legt das »handelsjournal« in Kürze einen aktuellen Überblick über die derzeit im Handel etablierten Franchise-Konzepte vor. Auf über 400 Seiten werden über 300 Systeme zum Teil detailliert beschrieben. Auch Dienstleistungskonzepte, die sich als Ergänzung für bestehende Einzelhandelsunternehmen als sogenanntes »zweites Standbein« eignen, sind berücksichtigt. Nützlich: Alle Adressen der Franchise-Zentralen mit Ansprechpartnern, Checklisten zur Beurteilung von Franchise-Systemen und Franchise-Verträgen, Liste mit Fachberatern, Literaturhinweise und wichtige Kontaktadressen und Informationsquellen.
Der Report kostet 119 Mark, inkl. Verpackung, Porto, zzgl. MwSt. Bezugsquelle: Verlagsgruppe Handelsblatt, Postfach 102717, 40018 Düsseldorf, Fax: 0211/8871770, e-mail: shop@vhb.de