Frank Schreiner, ehemaliger Marketingleiter der BMC Group, hat eine neue Aufgabe angenommen. Für die Saris Cycling Group, die im Bereich Fitness-, Home und Rollentrainer mit der Marke Cycleops auf dem Markt ist, unterstützt er in Deutschland den European Sales und Marketing Manager Clayton Goldsmith als Berater…
»Cycleops ist eine hervorragende Marke mit hochwertigen Produkten, deren Technologie einzigartig ist. Das Potential, um im europäischen Markt auf Dauer wettbewerbsfähig zu agieren ist bereits vorhanden. Jetzt unterstützen wir dies auch organisatorisch mit entsprechendem Investment«, so Jeff Frehner, President Cycleops.
»Wir sind im Begriff, die Cycleops Range über die gesamte Bandbreite marktspezifisch aufzubauen. Die Palette wird neue marktrelevante Preispunkte abdecken und dabei die Premiumprodukte ergänzen. Der Produktmix wird gezielt für den deutschsprachigen Markt entwickelt«, so Frank Schreiner. Dies beginne bei dem Portfolio und werde sich über die Packungsgestaltung bis zu den Kommunikationsmaßnahmen ziehen.
Vertriebspartner ist weiterhin Sport Import. »Wir haben gemeinsam mit Sport Import ein Vertriebsmodell erarbeitet, mit dem es uns möglich ist, für den Fachhandel, insbesondere im Einstiegsbereich eine sehr interessante Preisgestaltung zu erreichen. Interessant deshalb, weil das Angebot ebenso kompetitiv, wie auch profitabel für unsere Handelspartner sein wird«, sagt Clayton Goldsmith »Wir wollen in einem partnerschaftlichen Verhältnis mit Distributeur und Handel maximale Synergien erzielen.« Die Vorstellung der neuen Produktrange ist für Anfang Juni geplant.