Die Schweizer BMC Trading AG ergänzt ihr Management-Team mit zwei neuen Mitgliedern der Geschäftsleitung. Ab dem 1. März wird Frank Schreiner seine Rolle als neuer Verantwortlicher des internationalen Marketings bei BMC wahrnehmen. Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung. Ab 15. Februar wird Frank S. Aeschbacher für den gesamten Verkauf verantwortlich sein.
Frank Schreiner ist in der Fahrradbranche kein Unbekannter. Nach fünf Jahren bei Giant-Deutschland wechselte er zu Cannondale in die Schweiz. Dort leitete er das Marketing von Cannondale-Europe. Nach den Umstrukturierungen bei Cannondale – die US-Marke wurde von Dorel geschluckt und zusammen mit den Fachhandels-Bikemarken von Dorel-Tochter Pacific zuerst zur Cannondale Sports Group (CSG) und dann zu Cycling Sports Group umfirmiert – war er für das Marketing der CSG-Marken in den europäischen Märkten verantwortlich.
„2010 wird für die Zukunft von BMC ein Schlüsseljahr. Wir sind glücklich, mit Frank Schreiner eine Person gewonnen zu haben, die nachweisbare Erfolge im Markenaufbau in der Bike-Industrie mitbringt“, wird Mike Hürlimann, CEO der BMC Trading AG, in der vorliegenden Pressemitteilung zitiert.
Ab 15. Februar ist Frank S. Aeschbacher bei BMC für die gesamten nationalen und internationalen Verkäufe verantwortlich. Vorab leitete Aeschbacher sieben Jahre lang das Unternehmen Action Sport & Sporting Goods in den USA. Laut Pressemitteilung bringt er „grosse Erfahrung im Bereich des globalen Marktaufbaus sowie in der Zusammenstellung eines starken Verkaufsteams“ mit.
BMC-Mutter ISH ist übrigens seit Ende 2008 auch an der deutschen Bergamont Fahrrad Vertrieb GmbH mit Sitz in Hamburg beteiligt.
– Jo Beckendorff –