Frauen-Radsportmarke Liv unterstützt Pink Ribbon

Bereits zum dritten Mal findet 2014 die große Pink-Ribbon-Deutschland-Radtour statt. Mit dieser Aktion soll die Botschaft der wichtigen Früherkennung bei Brustkrebs in die Bevölkerung getragen werden. Unterstützt wird die Tour auch von Liv, Giants neuer Radsportmarke für die Frau…

Vom 15.09. bis 26.09.2014 führt die Pink-Ribbon-Radtour entlang einer riesigen Schleife durch das Bundesgebiet – 2014 mit großem Finale in Kassel. Insgesamt werden dabei über 3.000 Kilometer durch Deutschland zurückgelegt. Vier Pink-Ribbon-Teams mit insgesamt 26 festen Teammitgliedern sind dabei aktiv. Etliche Tagesmitradler aus Unternehmen und Teile der Bevölkerung sind  zur Unterstützung ebenfalls mit dabei.
LIV rüstet eine Fahrerin der Pink-Ribbon-Tour komplett aus mit Bikes, Bike Wear und Gear. Doris Kappes wird als LIV Angel die Pink Ribbon Tour bestreiten und auf dem LIV Modell Invite fahren.
»Bewegung ist ein wichtiger Aspekt bei der eigenen gesundheitlichen Vorsorge. Auch wir möchten mit unserer neuen Radsportmarke LIV einen Beitrag zu dieser gelungenen Aktion leisten«, so Marcel Hollenberg, Marketing-Manager bei Giant Deutschland. Nach Angaben der Deutschen Krebsgesellschaft kann regelmäßige Bewegung auch einer Krebserkrankung vorbeugen. Es wird davon ausgegangen, dass aktive Menschen ihr Krebsrisiko um 20 bis 30 Prozent senken können.
Die Pink Ribbon Teams fahren während der zwei Wochen Radtour auf vier verschiedenen  Routen zum gemeinsamen Treffpunkt nach Kassel. Jede Tagesetappe hat eine Streckenlänge von ca.  60km.  Der Streckenverlauf ergibt eine riesige Schleife durch Deutschland – die rosa Schleife ist das internationale Symbol für das Brustkrebs-Engagement.
www.pinkribbon-­radtour.de

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern