Fahrradkomponenten-Produzent Full Speed Ahead – besser unter seinem Kürzel FSA bekannt – hat sein Firmenlogo aktualisiert. Laut Anbieter soll es im Vergleich zum bisherigen Metal-Tag-Logo »mehr Wirkung haben und gleichzeitig klarer, dynamischer und moderner« wirken. Darüber hinaus würde es sich durch eine größere visuelle Einheitlichkeit mit den anderen Marken des Unternehmens auszeichnen.
FSA präsentiert zwei neue FSA-Logos, die in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Das primäre Logo (rechts im Bild mit dem darunter ausgeschriebenen vollem Markennamen soll ab sofort für »Produktgrafiken, Freizeitkleidung, Produktdesign, im stationären Bereich, als kleines Logo in Vertriebskatalogen sowie im Web« genutzt werden. Ein zweites Logo (ohne zusätzlichen Schriftzug unter den drei FSA-Buchstaben) kann für »Produktdesign, Team/Rennkit und Fahrzeuge« genutzt werden.
Dazu hat FSA folgenden Wunsch: »Bitte aktualisieren Sie unser Logo auf allen Ihren Kanälen. Bevor Sie etwas unternehmen, teilen Sie uns den endgültigen Entwurf zur Genehmigung mit.« Die aktualisierten Logos & Richtlinien können unter hier herunterladen.
Text: Jo Beckendorff/FSA, Abb.: FSA