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Funktionsbekleider Odlo: Medienkampagne mit neuem Markenclaim
Mit dem neuen Markenclaim »There’s more out there« startete der auch Bikewear anbietende Funktionsbekleidungs-Pionier Odlo Trading AG  auch eine richtungsweisende Medienkampagne.
Foto: Odlo

Die gemeinsam mit der Londoner Kreativagentur AKQA entwickelte Strategie soll Outdoor-Begeisterte »wiedererwecken« und dazu inspirieren, in der Natur nach Erfüllung für Körper und Seele zu suchen. Im Zentrum der neuen Markenausrichtung steht oben genannter Claim. Damit möchten »die norwegischen Schweizer« eigenen Angaben zufolge »Odlo-Athlet:innen dazu anregen, das Feuer zu nähren, das die Natur in ihnen entfacht, sodass sie Momente erleben, von denen sie immer mehr wollen«.
Der Startschuss zur bisher größten Medienkampagne in Odlos Firmengeschichte fiel am 25. Januar. Ausgeführt wird die digitale Medienstrategie von Odlos neuer globaler Medienagentur Mediaplus. Mit Online-Werbespots und Displaywerbung, digitale Außenwerbung und Social-Media-Aktivierungen umfasst sie eine ganze Reihe von Touchpoints. Eine Vorschau des 30-sekündigen Hero-Spots ist hier zu sehen.
Als Gesicht der Kampagne hat Odlo die auch im Spot auftretende Biathlonlegende Martin Fourcade als Marken-Botschafter für sich gewinnen können. Die Kampagne selbst wurde unweit von Odlos Firmensitz im schweizerischen Hünenberg in Zusammenarbeit mit der Ferienregion Lenzerheide aufgenommen.
»Unsere neue Muse sind ‚wiedererwachte Athlet:innen – ein Konzept, das sich quer durch alle Altersgruppen zieht«, erklärt Odlo-CEO Daniel Eppler. »damit bezeichnen wir all jene, die eine neue Perspektive dessen gewonnen haben, was die Natur für sie bedeutet. Menschen, die rausgehen, um zu trainieren, Kraft zu tanken und ihren Kopf freizubekommen. Mit unserer neuen Markenausrichtung verfolgen wir das Ziel, jede Outdoor-Aktivität zu einem echten Erlebnis zu machen, indem wir die Leidenschaft aller Athlet:innen für die Bewegung in der Natur neu entfachen.«
Zentraler Teil von Odlos neuer Markenstrategie ist außerdem die Ausweitung von Partnerschaften mit Athlet:innen und Verbänden. Das Unternehmen freut sich, die erfolgreichen Biathletinnen Selina, Elisa und Aita Gasparin als Markenbotschafterinnen gewonnen zu haben: sie werden der Odlo-Marketingkampagne für Herbst/Winter 2024 ein Gesicht geben:
Nähere Informationen finden Sie hier.

Text: Jo Beckendorff/Odlo

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