Navigationssystem-Pionier und –Marktführer Garmin hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2008 – verglichen mit den ersten sechs Monaten des Vorjahres – ein Umsatzplus von 28 Prozent auf nunmehr 1,58 Milliarden Euro eingefahren. Alle vier Produktsegmente – sprich „Automotive, Outdoor & Sport, Marine und Aviation“ – kletterten nach oben.
Das größte Wachstum erzielte mit ca. 38 Prozent der Outdoor/Sport-Bereich (gefolgt von Automotive = ca. 31 Prozent, Aviation = ca. 17 Prozent und Marine = ca. 4 Prozent. Geographisch aufgeteilt wurde im ersten Halbjahr 2008 in Nordamerika ein Umsatz von 998 Millionen U$ (plus 27 Prozent) und in Europa von 517 Millionen US$ (plus 28 Prozent) eingefahren.
Die Gesamtzahl der verkauften Navigationsgeräte stieg seit Jahresbeginn um 64 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2007. Alleine im 2. Verkaufsquartal wurden weltweit 3,9 Millionen Garmin-Navigationsgeräte verkauft (plus 54 Prozent).