Bereits seit 1. März bei Garmin an Bord: Simone Weber. Weber ist für die Gesamtmarketingaktivitäten des Navigationsspezialisten in der DACH-Region verantwortlich. Die Diplom-Betriebswirtin folgt auf Daniel Stadtmann, der das Unternehmen bereits im September letzten Jahres nach sieben Jahren verlassen hatte. Die Branchen-Newcomerin kommt vom Grillexperten Weber, bei dem sie die letzten Jahre als Marketingchefin arbeitete.
Im Fokus ihrer Arbeit bei Garmin steht die Weiterentwicklung der im Mai 2016 gelaunchten »#BeatYesterday«-Marketingstrategie, mit der das Unternehmen seinen Wandel eigenen Angaben zufolge »von der Technik- zur Active Lifestyle-Marke startete und seine Markenbekanntheit deutlich steigern konnte«.
Neben einer stärkeren Zusammenarbeit im internationalen Umfeld sowie einem intensiven Austausch in der DACH-Region wird Weber künftig vor allem die zusätzliche Steigerung der Markenbekanntheit sowie einen überarbeiteten Auftritt am POS forcieren. Dabei wird Garmin »seine Kunden von Fitness und Outdoor über Automotive und Marine in Kaufentscheidungsprozessen noch optimierter beraten und die Marke noch klarer differenzieren«.
Text: Jo Beckendorff/Garmin, Foto: Garmin