Aufgrund des im Vergleich zu anderen Produkten hohen Beratungsaufwandes beim Verkauf von Navigationsgeräten startet GPS-Weltmarkführer Garmin in Deutschland im Februar/März eine bundesweite Schulungstour. Die sogenannte Garmin Roadshow 2013 soll den Fachhandel mit ausführlichen Produktschulungen versorgen und dafür sorgen, daß sich die Handelspartner in seiner Region mit fundierter Beratungskompetenz einen Namen macht – und sich „so einen Vorteil beim Abverkauf“ verschafft…
Im Mittelpunkt der Roadshow stehen Garmins Sport- und Outdoor-Geräte, wobei es jeweils am ersten Tag um Outdoor und am zweiten Tag um Sport geht. Unterteilt werden die Trainings außerdem für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Zu den behandelten Themenbereichen gehören Produktüberblick, Anwendungsbeispiele, Praxis und Handhabung, Software und vor allem der Kundennutzen. Weitere Informationen und das Anmeldeformular gibt es hier: http://invite.garmin.cavus.com. Neukunden-Anfragen von Händlern werden gerne unter vertrieb@garmin.de entgegengenommen.
Die Veranstaltungen finden von Mitte Februar bis Mitte März statt. Hier die genauen Roadshow-Termin:
Berlin 12. & 13. Februar (Bildungszentrum Blossin)
Osnabrück 19. & 20. Februar (Varusschlacht)
München 26. & 27. Februar (Olympiapark)
Stuttgart 05. & 06. März (Meilenwerk)
Köln 12. & 13. März (Seepavillon Köln)
Frankfurt 19. & 20. März (Die Müllerei)
Text: Jo Beckendorff/Garmin-D, Foto: Garmin