Cleverer Move: Um neue Zielgruppen im Kernbereich Mountainbike zu erreichen, startet Bikeanbieter Ghost Bikes mit einer Backcountry-Serie durch.
Die ist laut Brand Awareness Manager Maxi Dickerhoff (Bild) bei den Topmodellen »Roket X« (Hardtail) und »H AMR X (Fully) dabei, kann aber auch einzeln nachgekauft werden.
Das neue und von den Waldsassenern selbst entwickelte »ROAMR«-Taschensystem besteht aus »zwei Lenkertaschen, jeweils einer Rahmentasche für Hardtail und Fully, einer Satteltasche und einem Rucksack«. Sie glänzen mit einigen pfiffigen Detaillösungen, die in dem aktuellen Nischen-Trendthema Backpacking sicherlich ihre Fangemeinde finden wird.
Dazu noch einmal Dickerhoff: »Wir haben unseren Kernbereich MTB in sportiv und Freizeit/Genuss aufgeteilt. Unsere sportiven Modelle verzichten auf Plus-Reifen. Die kommen – weil exemplarisch für mehr Komfort, erhöhte Fahrsicherheit durch mehr Traktion und erweiterten Radius stehend – in unserem Freizeit- und Genuss-Bereich zum Einsatz.«
Mit Backcountry wolle man Leute erreichen, die »nicht nur Mountainbiken, sondern auch so mehr draußen in der Natur etwas unternehmen«.
Auch wenn das aus dem USA kommende Thema Backcountry/Backpacking derzeit noch eher für die Zielgruppe Extrembiker gesehen würde: »Wir wollen damit an Abenteuer-Radler heran.«
www.ghost-bikes.com
Text/Foto: Jo Beckendorff