Giant-Deutschland rief – und alle kamen. In Zahlen ausgedrückt: Über 350 Fachhändler besuchten die rund dreieinhalb Wochen vor der Eurobike stattfindende Giant-Hausmesse 2010. Am Stammsitz von Giant-Deutschland in Erkrath bei Düsseldorf hatten sie
die Möglichkeit, die neue Kollektion 2010/2011 direkt auf dem Firmengelände ausgiebig zu testen. Präsentiert wurden alle neuen Giant-Modelle – darunter alle Highlights im Bereich MTB, City, Trekking, Urban Lifestyle, Rennrad, Kids und vor allem Hybrid.
Zusätzlich zur Präsentation der neuen Kollektion wurde auch ein attraktives Rahmenprogramm geboten: Neben zahlreichen Fahrtechnik-Kursen und Testfahrten war hier der abendliche Auftritt der deutschen Kultband Decoy einer der Höhepunkte.
Mit Uvex, Rohloff, Magura, Busch & Müller, Uebler und Mallorca Sportiv waren insgesamt sechs Partner-Firmen mit auf der Hausmesse vertreten. „Wir sind mit dem Verlauf unserer Hausmesse sehr zufrieden. Unser neues Programm kam bei den Fachhändlern sehr gut an und erneut waren 85 Prozent unserer GSI- und GBS-Händler auf der Hausmesse, was für eine starke und nachhaltige Partnerschaft spricht“, wird Geschäftsführer Oliver Hensche in einer Pressemitteilung zitiert, „unsere neue Kollektion hat vom Handel ein sehr gutes Feedback bekommen.“ Insbesondere die neue Designsprache habe auf der ganzen Linie überzeugt. Die
Resonanz auf das neue und erweiterte Hybrid-Programm sei ebenfalls sehr positiv gewesen. Die neue Kollektion 2010/2011 zeige, dass „wir viele Punkte entscheidend verbessert haben. Wir schließen Lücken und bieten die oft zitierte Liebe zum Detail. Wir haben wieder eine sehr überzeugende Kollektion“.
– Jo Beckendorff