In Erkrath standen die in Kürze im Fachhandel erhältlichen brandneuen Artikel der Giant Group-Marken Giant, Liv, Cadex und Momentum im Rampenlicht.
Zudem bot die Veranstaltung den Fachhandels-Partnern die Möglichkeit, eine breite Palette von Fahrrädern persönlich zu testen. Außerdem konnten sie an einer geführten ESG-Tour (RadMarkt-Anmerkung: ESG = »Environmental Social Governance« – also Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) teilnehmen, die die neuesten nachhaltigen Dienstleistungen des hauseigenen »Motor Repair Center« (MRC), des »Laufrad Repair Center« (LRSC) und des »Energy Pack Repair Center« (EPSC) präsentierte. Für eine nachhaltige Nutzung der Produkte bietet Giant dem Fachhandel nämlich erweiterte Service- und Reparatur-Leistungen für die hauseigenen SyncDrive-Motoren, die Giant EnergyPak-Akkus und die System-Laufräder – und das auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Um in diesen Bereichen Retail-Konzepte, Customer-Experience, E-Bike-Service und Verkauf zukünftig bestmöglich aufgestellt zu sein, konnten die Fachhändler an diversen angebotenen Workshops teilnehmen.
»Die Giant Partnerdays 2023 fanden unter ganz besonderen Vorzeichen statt«, hob Giant-Deutschland Oliver Hensche die Bedeutung der diesjährigen Veranstaltung hervor,»in einem schwierigen Marktumfeld gilt es nun, gemeinsam mit unseren Partnern eine bestmögliche Vorbereitung für das kommende Jahr zu treffen. Wir haben ein neues Maßnahmenpaket für unsere Fachhandelspartner geschnürt, dass es erlaubt, flexibel auf die Nachfragesituation zu reagieren, Druck vom Lager zu nehmen, den Abverkauf durchlaufender Modelle zu fördern und dabei nicht die Produktinnovationen außer Acht zu lassen. Unsere Botschaft wurde sehr positiv aufgenommen und ist ein Ausdruck beidseitigen Vertrauens.«
Anders ausgedrückt: Giant Group sieht sich für die Zukunft nachhaltig aufgestellt und hat die aktuellen Herausforderungen fest im Blick.
Text: Jo Beckendorff/Giant Deutschland