• Home
  • Nachrichten
  • Giant Deutschland lud zu seinen Partnerdays 2023 – und viele kamen

Giant Deutschland lud zu seinen Partnerdays 2023 – und viele kamen
Die in diesem Jahr vom 31.Oktober bis 5. November laufenden Giant Partnerdays waren ein großer Erfolg. Das i der Erkrather Deutschland-Zentrale stattfindende Event empfing rund 600 Fachhändler. Denen wurde eine beeindruckende Palette an Neuigkeiten und Programmen in entspannter Atmosphäre präsentiert.
Giant Deutschland rief – rund 600 Fachhändler kamen zu den Giant Partnerdays 2023 nach Erkrath.Foto: Giant Deutschland

In Erkrath standen die in Kürze im Fachhandel erhältlichen brandneuen Artikel der Giant Group-Marken Giant, Liv, Cadex und Momentum im Rampenlicht.
Zudem bot die Veranstaltung den Fachhandels-Partnern die Möglichkeit, eine breite Palette von Fahrrädern persönlich zu testen. Außerdem konnten sie an einer geführten ESG-Tour (RadMarkt-Anmerkung: ESG = »Environmental Social Governance« – also Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) teilnehmen, die die neuesten nachhaltigen Dienstleistungen des hauseigenen »Motor Repair Center« (MRC), des »Laufrad Repair Center« (LRSC) und des »Energy Pack Repair Center« (EPSC) präsentierte. Für eine nachhaltige Nutzung der Produkte bietet Giant dem Fachhandel nämlich erweiterte Service- und Reparatur-Leistungen für die hauseigenen SyncDrive-Motoren, die Giant EnergyPak-Akkus und die System-Laufräder – und das auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Um in diesen Bereichen Retail-Konzepte, Customer-Experience, E-Bike-Service und Verkauf zukünftig bestmöglich aufgestellt zu sein, konnten die Fachhändler an diversen angebotenen Workshops teilnehmen.

Hieß die angereisten Fachhandels-Partner in der Giant Deutschland-Zentrale in Erkrath willkommen: Geschäftsführer Oliver Hensche.Foto: Giant Deutschland

»Die Giant Partnerdays 2023 fanden unter ganz besonderen Vorzeichen statt«, hob Giant-Deutschland Oliver Hensche die Bedeutung der diesjährigen Veranstaltung hervor,»in einem schwierigen Marktumfeld gilt es nun, gemeinsam mit unseren Partnern eine bestmögliche Vorbereitung für das kommende Jahr zu treffen. Wir haben ein neues Maßnahmenpaket für unsere Fachhandelspartner geschnürt, dass es erlaubt, flexibel auf die Nachfragesituation zu reagieren, Druck vom Lager zu nehmen, den Abverkauf durchlaufender Modelle zu fördern und dabei nicht die Produktinnovationen außer Acht zu lassen. Unsere Botschaft wurde sehr positiv aufgenommen und ist ein Ausdruck beidseitigen Vertrauens.«
Anders ausgedrückt: Giant Group sieht sich für die Zukunft nachhaltig aufgestellt und hat die aktuellen Herausforderungen fest im Blick.

Text: Jo Beckendorff/Giant Deutschland

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern