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Giant „E“: 2016 ohne Bosch – und mit erstem Speed-Pedelec
Marc Kessing mit "Quick E" mit integriertem Akku und Yamaha Motor

Viel Neues bei Giant. Wir haben uns auf den Eurobike Media Days vor allem für die E-Bike Range des Taiwaners interessiert…

Für Giant Bike Media Relations Germany Manager Marc Kessing (Bild) spiegeln sich folgende E-Bike-Markttrends 2016 in der nächstjährigen Giant Pedelec-Range wieder: „Elektronische Schaltung, Integration von Design und Funktion, Wachstumsmotor E-MTB und E-Urban für moderne Pendler.“
Außerdem für Giant geltend: Der verstärkte Einsatz von Yamahas E-Bike-Motor, den der Taiwaner unter dem Kit-Kürzel „SyncDrive powered by Yamaha“ verbaut.
Mit dem Modell „Quick-E“ präsentiert Giant laut Kessing „ein urbanes Commuter-Bike mit integriertem Akku“. Das besondere daran: Dieses Modell flitzt nicht nur als bis 25km/h- sondern auch als bis zu 45 km/h-Version in den Markt. Somit ist das Modell „Quick-E+ 45“ auch Giant’s erstes Speed-Pedelec. Es kommt mit Vollausstattung in den Markt.
Außerdem erklärt Kessing, dass Giant „den Bosch-Antrieb ab der Saison 2016 nicht mehr im Programm führen wird. Dafür werden wir verstärkt auf Yamaha setzen. Für die Rücktrittsfraktion bieten wir dann in Sachen Pedelec den Steps-Antrieb von Shimano.“

Text/Foto: Jo Beckendorff

 

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