Mit ihrem Stand-Comeback nach so langer Zeit macht Giant Group exemplarisch klar, dass selbst Großanbieter mit Blick auf rückläufige Verkaufszahlen etwas tun müssen. Schließlich will man als Marke weiterhin wahrgenommen werden. Das wird auch durch die Tatsache belegt, dass die Taiwaner in Frankfurt nicht nur ihre Produkte, sondern auch die dahinterstehende Technologie vorstellten.
Ein Beispiel: Giant Group Deutschland Bike Media Relation Manager Marc Kessing deutet auf die von Giant Group eingesetzten SyncDrive-Mittelmotoren: »Viele wissen, dass das ein Yamaha-Motor ist und meinen, dass wir von denen das komplette System einsetzen und unseren Namen draufsetzen. Dem ist nicht so: Bis auf den Motor ist alles von uns selbst gemacht. Das müssen wir den Konsumenten erklären.«
Ganz neu am Stand: das von Giant Group kreierte Vermessungssystem »Dynamic Cycling Fit«. Laut Kessing feierte dieses neue Fitting-System auf der Eurobike seine Weltpremiere. Giant Group will »Dynamic Cycling Fit« global einführen – und damit letztendlich weiter punkten.
www.giant-bicycles.com
www.momentum-biking.com
www.liv-cycling.com
www.cadex-cycling.com
Text: Jo Beckendorff