Einen neuen Flagshipstore, in dem auch neue digitale und stationäre Verkaufsstrategien pilotmäßig getestet werden sollen, hat Giant am 8. Oktober in Düsseldorf eröffnet.
Store Manager Thorsten Lorke und seinem sechsköpfigen Team stehen mehr als 1.250 Quadratmeter Gesamtfläche zur Verfügung, 800 Quadratmeter davon als Verkaufsfläche mit verschiedenen Fahrrad-Themenwelten, in denen etwa 200 Giant-, Cadex- und Liv-Modelle gezeigt werden können – die nach Giant-Angaben größte Modellauswahl dieser Marken in Nordrhein-Westfalen. Neben Fahrrädern und E-Bikes gibt Zubehör von Bekleidung über Taschen bis hin zu Fahrradteilen. Eine Indoor-Teststrecke, Bike-Sizing und -Fitting sowie Service und Wartung runden das Angebot ab. Über die Website www.giant-düsseldorf.de können alle Informationen zum Store abgerufen und verfügbare Bikes zur Abholung vor Ort in Düsseldorf bestellt werden. Kundenparkplätze stehen in großer Zahl zur Verfügung.
Bei der Planung des neuen Flagship-Stores, von dem die Giant-Deutschland-Zentrale in Erkrath nicht allzu weit entfernt ist, stand im Vordergrund, die »digitalen Assets mit der physischen Fläche verkaufsfördernd zu verknüpfen«, erklärt Retail Manager Marcel Hollenberg, der für die Umsetzung des Projekts zuständig war und die generelle Retail Expansion in Deutschland und Österreich verantwortet. Wie Oliver Hensche, Geschäftsführer der Giant Deutschland GmbH, ergänzt, werden in Düsseldorf auch neue Ansätze für den Omnichannel-Handel erprobt, damit die händlergeführten Giant-Stores dann erfolgreiche Konzepte übernehmen können: »Unser Flagshipstore dient auch als Innovations-Hub, um neue digitale und stationäre Retailing-Funktionen zu testen und sicherzustellen, dass händlergeführte Giant Stores immer die praktikabelsten und fortschrittlichsten Lösungen einsetzen können.«
vz/Fotos: Giant
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