Giant setzt bei E-Bikes auch auf Heckmotor

Am zweiten April-Wochenende (8.4. bis 10.4.) hat Bikeanbieter Giant seine neuen Heckmotor-E-Bikemodelle präsentiert. Im italienischen Castello di Spessa (Region: Friaul-Julisch Venetien) wurden die neuen 2011er Hybrid-(MidSeason)-Modelle vor dem Märchenschloss aus dem 13. Jahrhundert vorgestellt.

Die neuen Modelle „Escape Hybrid“ und „Aspiro Hybrid“ sind die ersten E-Bikes des Taiwaners mit Heckantrieb. Sie sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Der „SyncDrive R“-Heckmotor von Giant sorge für ein dynamisches Fahrverhalten und beste Traktion auf losem Untergrund und in Kurven. Der direkte Antrieb biete zudem ein hohes Beschleunigungsvermögen in allen Fahrsituationen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Heckmotor-Systemen überzeugt der „Sync- Drive R“-Heckmotor durch ein harmonisches Fahrverhalten und gleichmäßige Beschleunigung. Erreicht würde dies durch eine digitale Glättung der Amplituden während des Pedalierens.

„Mit unserem innovativen ‚SyncDrive R’-Heckmotor erreichen wir eine geschmeidige, ruckfreie Beschleunigung“, wird Giants Hybrid- Experte Steffen Barkhau in einer Pressemitteilung zitiert.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern