Erst im letzten Jahr hatte Giro eine Kollektion „lifestyliger Performance-Bikewear“ unter dem Namen „New Road Line“ für den Alltagsradler vorgestellt. Auf der diesjährigen Interbike weitete die Easton-Bell-Sports-Tochter ihre Aktivitäten in diesem Bereich strategisch aus…
„Mit der neuen Damenkollektion bieten wir ab 2014 eine gehobene und komplette New Road Line für den Alltagsradler an“, erklärte Easton-Bell-Sports-Director Giro Apparel Nathan Mack (Bild) am Giro-Stand.
Mit Blick auf die bereits vorab präsentierten Lifestyle-Bikeschuhe und zwei neuen Rucksäcken im Programm könne Giro jetzt seine Kunden von Kopf bis Fuß komplett ausstatten. Insgesamt biete die junge New Road Line Kollektion jetzt 60 Styles (30 Men, 30 Women).
Somit sei Giro auch schon lange nicht mehr eine reine Helmmarke: „Giro ist auf dem Weg zu einer Outdoor- und Adventure-Marke.“ Wobei dabei das Thema Lifestyle groß geschrieben wird, wie man unter anderem auch schon bald im ersten Giro Concept Store in Berlin sehen wird. Der soll laut Mack planmäßig im April 2014 eröffnen.
Text/Foto: Jo Beckendorff