Globetrotter launcht neues Outdoor-Portal 4-Seasons.de

Am 8. Februar stellte die Outdoor-Versand- und -Filialgrösse Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH Ausrüstung auf der Winter-Ispo das neue Community-Portal 4-seasons.de für den Outdoorbereich vor. Globetrotter verbindet damit laut eigenen Angaben „Europas größtes Outdoormagazin mit dem Web-TV-Sender 4-Seasons.TV“.

4-Seasons.de biete der deutschsprachigen Outdoor-Community die Möglichkeit, sich umfassend über das Thema Outdoor zu informieren. Der Besucher kann dabei zwischen Europas größtem Outdoormagazin 4-Seasons, den Filmen von 4-Seasons.TV und 5.000 Reiseberichten auswählen.

4-Seasons.de biete den Lesern des 4-Seasons-Magazins (Auflage: 430.000 Exemplare) und den 5.000 täglichen Besuchern von 4-Seasons.TV einen zentralen Zugang zu allen Globetrotter-Medien. Dazu gehörten ebenfalls die über 5.000 Reiseberichte der Plattform reiseberichte.com, welche bereits von der Globetrotter-Community gesammelt und zur Verfügung gestellt wurden.

Für den Hamburger Outdoorausrüster Globetrotter war die Zusammenführung der verschiedenen Medien ein logischer und konsequenter Schritt. 4-Seasons.de stellt neben dem Stationär- und Versandhandel einen weiteren Kanal des Multi-Channel-Händlers dar.
Ziel des neuen Angebots ist es, gemeinsam mit den vielen Lesern und Outdoor-Fans in Deutschland das zentrale und führende Informations-Portal für den Outdoorbereich zu bilden.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern