Seit 15. Februar ist Outdoor-Filialist und –Versender Globetrotter Ausrüstung über einen Joint-Venture mit Moving Adventures Medien GmbH mit 4-Seasons-TV auf Sendung. Bei 4-Seasons-TV handelt es sich „um den ersten Web-TV-Sender mit neun Kanälen für Outdoor, Reise und Ausrüstung.“
Wie das Globetrotter Headquarters auch ist die 4-Seasons-TV-Zentrale in Hamburg zu Hause. Gestartet würde „mit einem Angebot von 150 Filmen und 50 Trailern“. Globetrotter verkauft auch Fahrradprodukte (Zubehör und Bekleidung).
Nicht nur inhaltlich glänzt der für alle Nutzer kostenlos im Internet empfangbare neue Sender, sondern auch die Bildschirm-Diagonale des Players setzt mit fast 25 cm im 16:9-Format (768x432px) neue Maßstäbe. Große Erwartungen haben die Macher von 4-Seasons.TV auch an Ihren Navigator-Kanal, der auf einer interaktiven Yahoo-Weltkarte alle Filme geodatiert präsentiert: So können sich beispielsweise Patagonien-Fans drei große Dokus über diese Traumdestination anschauen.
Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit ca. 5.000 Zuschauern täglich – das wären ca. 10 Prozent der Nutzer von www.globetrotter.de. Mit hochgerechnet ca. 1,5 Mio. Views per Monat ist 4-Seasons.TV damit auch ein attraktives Qualitäts-Medium für alle angesagten Formen von Bewegt-Werbung im Netz – von PreRoll-Ads bis zu Branded Entertainment.
Weitere Infos zum Sender unter www.4-Seasons.TV.
– Jo Beckendorff –