• Home
  • Nachrichten
  • Globetrotter stellt erstmals COO und neuen Marketing-Chef vor

Globetrotter stellt erstmals COO und neuen Marketing-Chef vor
Johannes Jurecka

Bereits seit 1. Juli bei Outdoor-Filialist Globetrotter Ausrüstung GmbH an Bord: Johannes Jurecka. Er nimmt die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) ein. Außerdem stärken die Hamburger die Bereiche E-Commerce, Marketing und operatives Geschäft mit einer Neubesetzung. Seit 1. September ist Matthias Schwarte als Marketingleiter dabei. Er ersetzt den bereits im Herbst 2016 ausgeschiedenen Torsten Fischer.

Der neue CEO Johannes Jurecka besitzt eine langjährige Erfahrung im deutschen und österreichischen Einzelhandel. Zuletzt war der 39-Jährige bei Foot Locker Europe in der Zentrale in Recklinghausen als Manager Operations für das operative Geschäft der 220 Runners Point- und Sidestep-Filialen zuständig. Bei Globetrotter verantwortet der gebürtige Bergisch-Gladbacher die Bereiche E-Commerce, Marketing und den operativen Betrieb. Jurecka berichtet direkt an die Globetrotter-Geschäftsführung.
Der gelernte Medienwissenschaftler Matthias Schwarte war seit 2010 bei Ecco tätig – zunächst als Verantwortlicher für das Sportsegment am Haupt-Firmensitz in Dänemark. Seit 2014 war der 37-Jährige in Hamburg für die gesamte Vermarktung der DACH-Region – inklusive der über 70 eigenen und Franchise-Shops sowie für die Vermarktung in mehr als 2.000 unabhängigen Geschäften und bei Online-Partnern (Schuhfachhandel & Key Account) – verantwortlich. Schwarte übernimmt bei Globetrotter den Posten als Marketingchef von Torsten Fischer, der Globetrotter im Herbst 2016 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Text: Jo Beckendorff/Globetrotter, Fotos: Globetrotter

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern