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Globetrotter-Webshop mit noch mehr Omnichannel-Funktionen
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Seit Ende September ist der auch Fahrradprodukt-verkaufende Outdoor-Versender und -Filialist Globetrotter Ausrüstung GmbH mit einem aufgerüsteten Webshop im Markt. Was der überarbeitete Webshop vor allem bietet: Neue Omnichannel-Funktionen, die den Online-Handel und das Stationärgeschäft auf einzigartige Weise miteinander verbinden. Die neuen Services sowie ein insgesamt neuer Aufbau und inspirierende Inhalte sollen den Online-Einkauf auf www.globetrotter.de  zum echten Verkaufserlebnis machen.

Im Zentrum der Neuentwicklung stand für die Hamburger die Verbesserung der »User Experience«. Nutzbarkeit, Nützlichkeit und Nutzungsfreude würden im neuen Online-Shop deutlich gesteigert – und damit auch die Gesamterfahrungen mit der Marke Globetrotter.
Dazu Globetrotters E-Commerce-Leiter Christian Zien: »Als Omnichannel-Retailer war es uns zudem ganz wichtig, durch die Integration neuer Services und Funktionen auch immer wieder die Brücke zum Filialgeschäft zu schlagen.« Durch die geographische Lokalisierung von Verfügbarkeiten etwa wird direkt in der Bestandsanzeige dargestellt, ob das Produkt in der jeweiligen Filiale vorrätig ist. Per »Click&Collect« können Wunschprodukte online bestellt und in einer Globetrotter-Filiale abgeholt werden. Auch Filialevents, wie Vorträge und Reiseberichte, sind im neuen Webshop direkt buchbar.
Darüber hinaus können sogar Personal-Shopping-Termine direkt im neuen Webshop vereinbart werden. Mit der produkt-spezifischen Kaufberatung durch lokale Globetrotter-Experten und einen zukünftigen Live-Chat wird die Beratungskompetenz von Globetrotter auch online erlebbar.
Außerdem heißt es bei Globetrotter: »Neue Produktkategorien und der thematische Einstieg über bevorzugte Aktivitäten sorgen für eine verbesserte Orientierung und Übersichtlichkeit des Webshops. Auch die vereinfachte Menüführung im Bestellprozess ist sehr bedienerfreundlich und ermöglicht eine reibungslose Customer-Journey durch die gesamte Globetrotter Welt.«
Last but not least wurde der Einkauf mit der Integration des neuen Globetrotter.TV und Beiträgen aus dem Globetrotter Magazin »mit spannenden Inhalten auch in Form von Bewegtbildern angereichert«. Das Stöbern nach neuen Produkten würde so zur echten Entdeckungsreise. Und das für jeden individuell maßgeschneidert: Anhand von Kundeninteressen und der Bestimmung des Standorts werden zum Beispiel Angebote und Produktlistings personalisiert ausgespielt.

Text: Jo Beckendorff/Globetrotter

 

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