Wer die alte Radhose beim Kauf einer neuen Gonso Radhose abgibt, bekommt 10 Euro geschenkt: Mit der Aktion »Hosenwechsel« will Bikewearanbieter Gonso den Händler im Verkauf für die Saison Frühjahr 2015 unterstützen…
Die Aktion ist eingebettet in ein 360-Grad-Marketing-Konzept, das heißt, dass dem Händler zusätzlich aufmerksamkeitsstarke Werbemittel zur Verfügung gestellt werden. »Das Aktionspaket umfasst Marketing- und Merchandising-Tools im Wert von 1.500 Euro«, informiert Stephanie Müller, bei Gonso für PR- und Marketing zuständig. In dem Paket enthalten sind Direct-Mailings für die Stammkunden, Dekorationsartikel zur Präsentation der Aktion am POS, eine Pressemitteilung für die regionalen Medien, ein Banner für den Einsatz auf Webseiten sowie eine Anzeigenvorlage für mögliche Inserate. Nicht unwichtig: Alle Werbemittel werden für den Händler individualisiert.
Mit einbezogen in das Konzept wird auch das Ladenpersonal. Zum Start der Aktion stellt der schwäbische Bikewear-Spezialist seinen Handelspartnern einen Passformspezialisten zu dessen Schulung zur Verfügung. Um die Organisation brauchen sich die Händler nicht kümmern, denn die übernimmt insgesamt Gonso.
Die gesammelten Hosen gehen nach Ende der Aktion an Bike-Aid e.V., einem Verein der Spenden für verschiedene Projekte im Radsportbereich sammelt.
»Details sollten mit dem zuständigen Außendienstmitarbeiter besprochen werden, dazu zählt natürlich auch der Wunschtermin«, so Stephanie Müller. Anmeldung sind auch über die folgende Internetadresse möglich:
www.gonso-promotion.de.