Die Produkte von GoPro werden über einen selektiven Vertrieb erhältlich sein. Darunter fallen auch spezielle Pakete, die nur dem Sportkanal vorbehalten sind.
Außerdem wird Sports Nut die Handelspartner mit Produkttrainings am POS und innovativen Marketingmaßnahmen unterstützen. Ziel dieser Vertriebsstrategie ist es laut den Tübingern, »die Marktnähe von Sports Nut zu nutzen, um die Kommunikation zu verbessern und die Betreuung der ‚Core‘-Fachhändler von GoPro zu intensivieren«.
Als Verkaufsleiter Sport verantwortet Sven Hemmerich die GoPro-Vertriebsaktivitäten bei Sports Nut. Zuvor hat er bereits die Marke 100% Eyewear erfolgreich aufgebaut. In seiner Funktion übernimmt er jetzt den gesamten Sportvertrieb bei Sports Nut.
Um den Fokus auf die neue Marke GoPro und damit insgesamt den Sportkanal zu stärken, werden zusätzlich zwei weitere Außendienst-Mitarbeiter für den Sportfachhandel in Deutschland rekrutiert. In Österreich heißen die Außendienst-Ansprechpartner Michael Steffl und Roman Fröhlich.
Interessierte Händler können sich ab sofort bei Sports Nut im Kundenservice über E-Mail contact@sports-nut.de melden.
Text: Jo Beckendorff/Sports Nut