Membranhersteller W.L. Gore & Associates hat für seine beiden Eigenmarken Gore Bike Wear und Gore Running Wear eine neue Online-Marken-Plattform ins Netz vorbereitet, die in den USA bereits losgelegt hat und ab Herbst in ausgewählten Ländern Westeuropa durchstarten wird. Diese neue virtuelle Plattform soll Rad- und Laufsport-Begeisterte detailliert über beide Marken, die eingesetzten Textiltechnologien und das komplette Produktsortiment informieren. Äußerst sensibel: Endverbraucher können erstmals direkt über das neue Online-Portal kaufen. Wie die Handelspartner das finden, bleibt abzuwarten.
Zudem setzt sich die Website zum Ziel, „Radfahrern und Läufern mit dem Gore Bike Wear und Gore Running Wear Outfit System eine Hilfestellung zu geben, um die optimale Kombination an Einzelprodukten zu finden und das individuelle Rad- und Lauferlebnis zu maximieren“. Neben der integrierten Händlersuche biete die neue Seite dem Endverbraucher erstmals auch die Möglichkeit, die Produkte direkt bei Gore zu kaufen.
Die neue Plattform wird unter der URL www.goreapparel.com zu finden sein und liefert den Endverbrauchern alle wichtigen Marken- und Produktinformationen. „Sie rundet das hervorragende Angebot und das fachliche Know-How beim lokalen Fachhändler ab und bietet zusätzliche Informationen zu beiden Marken“, heißt es in einer Pressemeldung.
„Ziel ist es, unseren Endverbrauchern den bestmöglichen Service zu bieten, ohne dabei die besondere Position des Fachhandels in Frage zu stellen“, erläutert Global Sales Leader von Gore Bike Wear und Gore Running Wear Jay Herring, „wir bei Gore schätzen die langjährige, enge Partnerschaft mit unseren Fachhändlern und sie bleiben auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil im Kontakt zu unseren Konsumenten.“ Nur: „Wir wollen die Möglichkeit einer umfassenden Online-Marken-Plattform nutzen, um dem Konsumenten ein außergewöhnliches Markenerlebnis zu ermöglichen. Zudem möchten wir unsere Markenwerte kommunizieren und dem Endverbraucher unsere gesamte Produktpalette näherbringen.“
Der für die Plattform generierte Inhalt würde auch dem Handel zur Verfügung gestellt werden, sodaß auch dieser seine Websites noch informativer gestalten kann. Die Webseite ist in den USA seit dem 2. Juli 2012 online. Ausgewählte Länder Westeuropas folgen im Herbst 2012.
– Jo Beckendorff –