Einige Neuigkeiten erfuhr der RadMarkt von Gore Bikewear.
Zum einen steht Gerald Röckl seit erstem Juni Severine Maenner als Mitarbeiterin in der Marketing-Abteilung zur Seite.
Des Weiteren sickerte schon Mitte des Jahres durch, dass Gore Bikewear seine Running-Marke Concurve in der Gore-Heimat USA lancieren wird. Dort wird sie aber auf Nachfrage bei Röckl nicht als Running-, sondern als Bikewear-Marke durchstarten. O-Ton Röckl: »Dabei übernimmt Gore USA einen Teil unserer Bikewear-Kollektion aus Europa.«
Hintergrund: Weil Gore als Membranhersteller seine Ware selbst an Outdoor- und Sportanbieter ausliefert, wollte man sich auf diesem Gebiet niemals als Konkurrent zu den eigenen Kunden stellen. Zumindest in Europa ist es dann aber beispiellos gelungen, den Markennamen Gore auch für andere Gebiete bestens zu nutzen – siehe Gore Consumer Products inklusive Gore Bikewear. In Deutschland hat man sich schnell zum Marktführer hocharbeiten können. Nun scheinen die Amerikaner davon partizipieren zu wollen. Allerdings lieber nicht unter eigenem knackigen Markennamen, sondern unter dem von Gore Bikewear in Europa kreierten Markennamen Concurve für Runningwear. Neben Concurve bietet Gore Bikewear in Europa übrigens noch FG-Kidswear. Concurve Bikewear soll jetzt in den USA vorgestellt werden.
jb