Premiere am Stand von Sram: Unter dem Kürzel „Green Spirit – Ride your Bike“ stellte der Komponentenanbieter sein neues Marketingkonzept für urbane Mobilität an einem Teil seines Messestandes vor. „Der Markt kennt Sram bisher nur im Zusammenhang mit der Farbe Rot, die weiter für unsere sportlichen Roadbike-, Mountainbike- und Suspension-Linien steht. Mit unseren urbanen Mobilitätsprodukten, die nicht nur Getriebenaben beinhalten, wollen wir mehr Richtung Lifestyle und setzen dort künftig auf die Farbe Grün“, erklärt Category Manager Urban Marcus Schneider dem RadMarkt am Stand.
Dabei gehe es auch darum, dass man künftig in diesem Bereich zwar weiter über die coolen Produkte, weniger aber über die Technik dahinter reden würde: „Hier fahren wir den Tech-Talk bewusst zurück und setzen mehr auf Lifestyle.“ So hofft man künftig auch jene Alltagsradler zu erreichen, die sich ansonsten nicht mit dem Thema Fahrrad auseinander setzen. Alles in allem würden unter „Green Spirit schöne Produkte für schöne Fahrräder“ angeboten. Alles sei aus einem Guss.
– Jo Beckendorff –