In diesem Jahr tritt Green´s – die Eigenmarke des deutschen Zweirad-Fachgroßhändlers Batavus Bäumker GmbH – als Sponsor für den Hauptpreis bei der dritten »Like it – Bike it«-Veranstaltung auf…
Dieser Kurzfilmwettbewerb – gefördert vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur – richtet sich mit seinem Motto »Helm über Kopf« an Jugendliche verschiedener Altersklassen (Alter zwischen 11 und 18 Jahre). Letztendlich entscheidet eine Jury, wer in den verschiedenen Altersklassen als Einzelner oder als Gruppe das Motto “Helm über Kopf” am Besten in ein Kurzvideo umsetzt hat.
Den Siegern winken am Ende viele tolle Preise, die in Berlin offiziell übergeben werden. Hauptpreise in diesem Jahr: Räder von Green’s. Dabei ist sowohl das Jubiläumsmodel »Fulham 26”« (Bild unten) mit passendem Helm – extra entwickelt für junge Leute zwischen 10 und 15 Jahren – sowie das Modell »Barry 28”« (Bild unten) – ein Rad für junge Menschen ab 16 Jahren oder auch jung Gebliebene – zu gewinnen.
O-Ton Batavus Bäumker: »Wir von Green’s halten gerade die Förderung der Radnutzung in jungen Jahren für besonders wichtig und prägend. Daher haben wir uns entschlossen, diesen interessanten Wettbewerb zu unterstützen. «
Text: Jo Beckendorff/Batavus Bäumker, Fotos: Batavus Bäumker