Grofa künftig ohne Diadora

Nach zweijähriger Zusammenarbeit und erfolgreicher Neuausrichtung der traditionsreichen italienischen Sportmarke Diadora (gegründet 1948) haben sich der Bad Camberger Importeur Grofa Sport & Fashion GmbH und Diadora im beiderseitigen Einvernehmen und „im Guten“ voneinander getrennt. Die weitere Entwicklung der Marke in Deutschland ist ab 1.7.2008 wieder in den Händen von Diadora-Italien.

Grofa-Geschäftsführer Christoph Goebel und Diadora-CEO Enrico Mambelli sehen durch die seit 2006 geleistete Aufbauarbeit von Grofa Sport & Fashion im deutschen Markt für die Marke Diardora ein hervorragendes Fundament für die dynamische und erfolgreiche Weiterentwicklung in den Segmenten Running, Tennis, Soccer und Teamsport.. Die Bad Camberger werden die vertrieblichen Aktivitäten bis Ende des Jahres 2008 beratend begleiten. Das Außendienst-Team wird dann geschlossen zu Diadora wechseln.Grofa-Verkaufsleiter Uwe Reichelt begleitet den nahtlosen Übergang von der Grofa S&F-Zentrale in Bad Camberg.

Grofa selbst wird sich künftig verstärkt um dem Ausbau seines Stammgeschäfts Fahrrad- und Fahrradteile (u.a. Giro, Bell, BMC, Look sowie weiterhin Diadora-Rasdschuhe) kümmern. Des Weiteren soll das Engagements mit der Premiummarke Giro im Ski- und Snowboard-Helm- und Brillenbereich ausgebaut werden. „Hier liegen noch Potentiale brach, die wir mit den zurück gewonnenen Ressourcen im Hause Grofa noch fokussierter gewinnen wollen“, erklärt Christoph Goebel.

– Jo Beckendorff –

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