Grofa setzt künftig auch auf Sport&Fashion

Bei Importeur Grofa tut sich was: Die Grofa – Großhandel für Fahrradteile GmbH heißt jetzt Grofa – House of Brands. Warum, erfuhr der RadMarkt bei einem Gespräch mit Geschäftsführer Christoph Goebel auf der Triathlon-Ispo in München.

Bisher hatten die Bad Camberger ausschließlich die Radschuhe von Diadora exklusiv im Deutschland-Programm. Mehr wird folgen. Und zwar die Bereiche „Running, Tennis und Fußball“ – zusammengefaßt unter dem Begriff „Active Sports“.

Um das langjährige aufgebaute Image seines Fahrrad-Großhandels nicht aufs Spiel zu setzen, hat Goebel jetzt mit der Grofa Sport & Fashion GmbH eine 100prozentige Tochtergesellschaft gegründet. Dieses Unternehmen wir seine Zentrale ebenfalls im Stammhaus der Bad Camberger inne haben und sich um den oben angesprochenen Sportbereich kümmern.

Das Diadora-Geschäft Running, Tennis und Fußball befände sich derzeit exklusiv im Aufbau. Ein eigenständiger Außendienst wird derzeit aufgebaut. Hier wird es also nicht zur Vermischung Fahrrad- und Sport-Fachhandel kommen, sondern – um weiterhin besten Service leisten zu können – strikt getrennt. Weitere Informationen zur neuen Grofa-Tochter und ihren Marken wird es laut Goebel noch innerhalb diesen Jahres geben.

– Jo Beckendorff –

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