Für die Marketing-Kampagne „Monochrome by Haglöfs“ seiner im Frühjahr 2013 präsentierten ersten Bike- und Trailrunning-Bekleidungslinie wurde der schwedische Outdoorer Haglöfs mit dem prestigeträchtigen Ispo Award ausgezeichnet. Dieser Preis wird auf der Ispo Munich 2014 (26. – 29.2.) überreicht werden…
Laut den Skandinaviern wurde „Monochrome by Haglöfs“ entwickelt, um „die Aufmerksamkeit rund um den Launch der neuen Haglöfs Bike- und Trailrunning-Bekleidungslinien zu steigern“. Diese Linie gehöre zur markeneigenen ”Intense”-Produktgruppe, die „für Aktivitäten mit hoher Pulsfrequenz“ entwickelt wurde.
„Wie der Name ’Monochrome by Haglöfs’ bereits verrät, ist die Basis der Kampagne das monochrome Farbschema der zwei neuen ’Intense’-Produktlinien, allerdings ohne dabei Kompromisse bei der Funktionalität der Produkte einzugehen“, versichert Global Marketing Manager Fredrik Kjellberg.
Die Kampagne wurde während der Frühjahr-/Sommer-Saison 2013 über alle Haglöfs-Marketingkanäle auf 26 Märkten gestreut. Alle Bestandteile der Kampagne wurden aufeinander abgestimmt: Sie haben dasselbe Design, verwenden die gleiche Sprache und transportieren die identische Botschaft – inspiriert „vom einzigartigen Design der Produkte“.
Text: Jo Beckendorff/Haglöfs, Fotos: Haglöfs