Neben dem Begriff Multichannel spielt im Handel zunehmend der Begriff Cross-Channel eine zentrale Rolle. Damit ist gemeint, dass die Kanäle stationär und online nicht nur nebeneinander her existieren, sondern gezielt miteinander verknüpft werden, um einen praktischen Mehrwert für den Kunden zu generieren. Auch der Fahrradhandel sollte das Internet nicht nur als Konkurrenz, sondern auch als Chance begreifen…
Die RadMarkt-Autorin Verena Ziese stellt detailliert dar, wie Cross-Channel in der Praxis konkret funktioniert, und lässt Experten zu Wort kommen. Der RadMarkt-Autor Hartmut Fischer beschäftigt sich mit den rechtlichen Fallstricken eines Onlineshops und gibt die notwendigen Tipps für die richtige Gestaltung.
Am 22. August erscheint die September-Ausgabe des RadMarkt pünktlich zur Eurobike mit einer Fülle wichtiger Beiträge zur Branchensituation. Wer den RadMarkt noch nicht im Abonnement hat, kann dieses 148 Seiten starke Heft hier bestellen.