Großer Erfolg für Hartje und sein Victoria E-Punkt Fachhandelskonzept: Erst im Februar eingeführt, gibt es im Fachhandel jetzt schon 700 E-Punkte für den Verkauf von Victoria-E-Rädern. Und die Nachfrage sei weiterhin sehr hoch, freut sich Hartje.
Das Konzept aus einem Angebot von technisch ausgereiften und preislich attraktiven Modellen zusammen mit einer fundierten und verständlichen Beratung durch den engagierten, örtlichen Händler, scheint somit aufgegangen zu sein.
Um die große Nachfrage und den Informationsbedarf zu bewältigen, bietet Hartje dem Handel ein dreiteiliges Paket. Dazu gehört eine gezielte, regelmäßige Schulung zu Technik und Wartung und ein umfangreiches Sortiment an POS Materialien (Banner, Flaggen, Schaufensterbeklebung, Streuartikel, et cetera) mit einem Präsentations-Display. Einen hohen Wiedererkennungswert hat das frische Grün, das die Corporate Identity prägt und die E-Punkte für Endverbraucher schnell erkennbar macht. Jeder E-Punkt-Händler ist verpflichtet, mindestens vier verschiedene E-Radmodelle sowie mehrere Testräder permanent vorzuhalten.
In dem kurzen Zeitraum haben schon über 700 Händler an den diversen Fachschulungen von Produktmanager Ralf Dreher teilgenommen, der seine E-Technik-Lehrgänge nicht nur deutschlandweit anbietet, sondern auch allen E-Punkt-Händlern als permanenter Ansprechpartner telefonisch zur Verfügung steht.
www.e-rad.de