Hartje führt Stützpunktsystem für Dahon ein

Hartje hat nach der Einführung des Dahon-Pro-Shop-Systems auch den Vertrieb für den übrigen Handel neu geordnet. Man wird jetzt Stützpunkt-Händler. Das heißt, der Händler muss wenigstens sechs verschiedene Dahon-Modelle ständig im Laden ausstellen.

So soll vermieden werden, dass die Pro Shops als Schaufenster missbraucht werden. Die Händler schickten sonst ihre Kunden dorthin zum Aussuchen des Modells, um es dann entsprechend zu bestellen. Wer nur drei Modelle im Jahr kaufen will, soll künftig also nicht mehr zum Zuge kommen. Umgekehrt entsteht auch ein gewisser Gebietsschutz.

Außerdem übernimmt Hartje den Exklusivvertrieb für die Marke Union in den Niederlanden. Das heißt: Ein niederländischer Hersteller vertraut dem niederländischen Stützpunkt eines deutschen Unternehmens den niederländischen Vertrieb an.

www.hartje.de

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern