Auf Einladung von Peter Broløs, Geschäftsführer von Hartje Ebsen, erhielt auch eine Gruppe Fachhändler aus Dänemark eine eigene Produktpräsentationen. Hartje veranstaltet an mehreren seiner Standorte Ordermessen, und traditionell schon immer am Stammhaus in Niedersachens. Fahrradfachhändler treffen dort ihre Ansprechpartner im Außen- und Innendienst, Produktentwickler und Markenverantwortliche und erhalten einen detaillierten Einblick in die Produktsortimente.
»Alle drei Messetage waren sehr gut besucht«, sagt Martin Wetzel, Gesamtvertriebsleiter bei Hartje, wobei insbesondere der Messestart am Freitag und der Sonntag die meisten Händler anzogen. »Wir haben viele Gespräche in angenehmer Atmosphäre geführt. Offenbar blicken die meisten Händler wegen insgesamt guter Abverkäufe positiv und erwartungsvoll in die Zukunft. Die derzeitige Situation mit den hohen Beständen können wir nur gemeinsam lösen.«
Durch die Vielzahl der gezeigten Marken erhielten die Besucher einen ausgiebigen Markt-Überblick: angefangen bei Hartjes Fahrradmakren Victoria, Conway, Qio, Brennabor, Contoura, Tern, Excelsior und Chike über die Vertriebsmarken im Teile- und Zubehörbereich wie Bollé, Fizik, Silca, Camelbak und Hartjes Teilemarke Contec bis zu zwanzig weiteren Gast-Ausstellern aus dem Fahrrad- und Fahrradteilebereich sowie Werkstattservice.
Für einen vollen Messetag sorgte auch die »10+1 Aktion«: Unter dem Motto »Das Elfte geht aufs Haus« gab es das günstigste Rad beim Kauf von elf ausgewählten Sonderverkaufs-Rädern gratis dazu.
Nach Hartjes Hausmessen in Augsburg am 28. Juli und jetzt in Hoya folgen noch am 1. September 2023 die Messe im Experience Center in Potsdam und am 17. September im niederländischen Zutphen.