Die Hermann Hartje KG startet zum neuen Jahr mit verschiedenen Marketingmaßnahmen für den Faltradhersteller Dahon. Der Vertriebspartner des weltgrößten Faltradherstellers schließt nach der Installation des eigenen Dahon-Pro Shops und des Dahon-Stützpunkthändler-Programms nun den hauseigenen Online-Auftritt an. Die Website www.dahonfaltrad.de wurde von Grund auf neu im aktuellen Corporate Design gestaltet.
Attraktiv für potentielle Kunden ist sicher die neue Zoomfunktion, mit der die einzelnen Modelle bis ins kleinste Detail betrachtet werden können. Entsprechende technische Details finden sich unter dem Reiter »Technik«.
Direkte Unterstützung erfährt der Händler über die eingebaute Händlersuche. Unter Angabe der Postleitzahl des Zielgebietes wird zuerst der regionale Pro-Shop-Händler aufzeigt. Falls es in dem gewählten Umkreis keinen gibt, werden die drei Nächstgelegenen genannt.
Hilfestellung beim Verkauf können aktuelle Tests und Berichterstattungen sein. Veröffentlichungen aus dem deutschsprachigen Presseraum bietet das Presse-Portal. Hier stehen zudem alle Printbeiträge als Download bereit.
Auch wenn viele Kunden sehr genau wissen wie sie ihr Faltrad einsetzen wollen, kann ein anschauliches Beispiel noch zusätzliche Anregung bringen. So findet sich auch ein Kapitel Einsatzgebiete im neuen Webauftritt, ebenso ein YouTube-Clip zu dem Thema.