Großhändler Hartje in Hoya baut sein Q-Brand-Programm massiv aus. Neben den gerade hinzugekommenen Marken O-synce, De Marchi, Camelbak kommt jetzt der Schweizer Handschuhhersteller Hirzl dazu.
Damit kommt eine Marke in den Fahrradbereich, die ihren Anfang 2008 im Golf Business nahm. Ab der Eurobike reiht sie sich unter der Q-Brand-Flagge von Hartje ein und wird exklusiv in Deutschland, Österreich und den Niederlanden vertrieben.
Merkmal der Hirzl-Fahrradhandschuhe ist die GRIPPP™ Technologie, bei der feinstes Känguru-Leder in einem speziellen Gerbe-Prozess bearbeitet wird. Dadurch werde bis zu dreimal mehr Grip bei Trockenheit und sogar bis zu fünfmal mehr Griffigkeit bei Regen garantiert, verspricht der Hersteller.
Dazu kommen Features wie die luftdurchlässige Rückhand-Membrane, die extrem leichte Gel-Polsterung, Form Fit-Einsätze im Innenhandbereich, die Low Wrist-Konstruktion sowie das Hirzl eigene An- und Ausziehsystem.
Die Premium-Handschuhe für den On- und Off-Road-Einsatz ab werden ab der Eurobike als Kurzfingermodell (39,95 Euro) und als Vollfingerversion (49,95 Euro) erhältlich sein.