Hartje richtet Traditionsmarke Excelsior neu aus

Mit Blick auf neue Zielgruppen hat Markeninhaber Hartje der Traditionsmarke Excelsior einen Relaunch gegönnt. Bereits auf der XXL Ordermesse in Hoya wurde die seit 120 Jahren bestehende Marke mit einem Programm präsentiert, dass sich in zwei wesentliche Bereich aufteilt: Classic und Vintage.

Unter ihrem Dach zähle, so Hartje, Excelsior zu den erfolgreichsten und verkaufsstärksten Fahrradmarken. So brachte die Neuausrichtung keine grundlegenden Änderungen, doch wird künftig der Fokus gezielter auf eine Ansprache preisbewusster 15- bis 35-Jähriger gelegt. So findet sich im neuen Programm mit der Classic-Serie weiterhin die erfolgreiche Machart der bisherigen Modelle. Jugendlich-lifestylige Optik charakterisiert die Vintage-Linie mit farbenfrohen Urban-Bikes, die den aktuellen Trends entsprechen.
Angesprochen wird die Zielgruppe auch mit einem Markenmagazin, das Züge einer Lifestyle-Broschüre trägt. Außerdem setzen die Markenmacher künftig stark auf eine direkte Kommunikation via Social Media. Wie es aus Hoya heißt, tauche der für September neu aufgelegte Webauftritt ebenfalls in die leichte Welt des Seins ab. Dazu gehörten verschiedene Bilderwelten, aufwendig erstellte Clips sowie die musikalische Begleitung eines eigens für Excelsior umgeschriebenen Songs des irischen Musikers Dara McNamara.
Mehr dazu und zur XXL Ordermesse lesen Sie in der Oktober-Ausgabe des RadMarkt.
Zu sehen ist das Excelsior-Programm auf der Eurobike Halle B4 – 401.
Fotos: Hartje

 

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