Um die Marke Conway zu unterstützen, die zur letzten Eurobike einen Relaunch erfahren hatte, startet Großhändler Hartje ein umfassendes Handels-POS-Programm für seine Conway-Händler.
Damit soll die Markenbekanntheit weiter gesteigert und der Abverkauf angekurbelt werden. Im Fokus liegt speziell das höherpreisige Mountainbike-Segment im deutschen, österreichischen und niederländischen Markt.
Für die Gestaltung eines attraktiven Verkaufspunktes (PoS) wird den Händlern ein vielfältiges Programm angeboten, teils kostenlos und mit Kostenbeteiligung. Dazu gehören Beachflags, mehrteilige Schaufenster-Dekore, Fahnen und Textilbanner, Kundenstopper und Plakate. Ebenfalls erhältlich sind Streu-Artikel im neuen Conway-Design wie Kataloge, Sticker, Kaffeetassen oder T-Shirts.
Mit dem Slogan »Mountainbikes. Täglich frisch« will Hartje verdeutlichen, dass alle Conway Räder – ob aus dem Standardprogramm oder der Q-Concept Serie – permanent nachgeordert werden können. In der jeweils laufenden Saison zu »interessanten Konditionen«.
Der Slogan soll ebenso auf Hartjes schnellen Lieferservice hinweisen, mit dem der Handel höchst flexibel sei. Hartje-Außendienstmitarbeiter und die Verkaufsberater in den Regionalbüros informieren ausführlich.
Zur Eurobike 2009 sollen das neue Konzept und Sortiment der Marke Conway vorgestellt werden (Halle B4-502). Gemeinsam mit dem German-A-Fahrwerks- und-Federtechnik-Guru Thomas Kamm erstellte das hauseigene Conway-Produktentwicklungsteam ein eigenständiges, sportliches Premium- Mountainbikeprogramm.
Die Conway-Q-Serie soll neben frischer Optik und individuellem Rahmendesign, eine exklusive Formen- und Dekor-Designsprache bieten. Dazu gehöre eine verlässliche und alltagstaugliche Federungstechnologie.
Die Fertigung erfolgt exklusiv bei Hartje in einer besonderen Montagelinie und mit qualifizierter Einzelplatzmontage.
www.conway-bikes.de