Hartje stellt Geschäftsbereichsleiter für Conway vor
Jens Steinhäuser

Der langjährige Ghost-Manager Jens Steinhäuser (Bild) meldet sich in der Branche zurück – und zwar als Geschäftsbereichsleiter der Marke Conway von Hermann Hartje AG. Steinhäuser ist ab sofort im neuen Conway-Headquarter in Augsburg angesiedelt. Von dort aus steuert er die künftige Ausrichtung der Marke.

Seit 1993 zählt die sportiv ausgerichtete Marke Conway zur eigenen Markenarchitektur der Hermann Hartje KG im niedersächsischen Hoya. »Mit über 100 Modellen ist sie im aktuellen Modelljahr so umfangreich wie noch nie aufgestellt. Die dynamische Entwicklung soll künftig auch auf die interne Markenstruktur Einfluss nehmen«, heißt es aus Hoya.
Als erster Teil eines mehrstufigen Reformpaketes wurde deshalb Branchenkenner Jens Steinhäuser an Bord geholt. Ziel der Struktur sei es, die Marke Conway künftig eigenständiger in Erscheinung treten zu lassen.
Der 38-jährige Jens Steinhäuser sei in der Branche bestens vernetzt und wüsste, wie die Geschicke einer sportiven Marke zu lenken sind. Bei Ghost – wo er das Geschäft in über 20 Jahren von der Pike auf kennen lernte – war er zuletzt als Senior Manager Sales & Marketing tätig. Im April dieses Jahres hatte er die Waldsassener mit damals unbekanntem Ziel verlassen.
»Bei meinen persönlichen Überlegungen habe ich mir die Frage gestellt, bei welcher Marke ich meine Erfahrung bestmöglich einbringen und künftige Weichenstellungen aktiv lenken kann. Die guten Gespräche mit der Geschäftsleitung der Hermann Hartje KG bestärkten mich dann, dies künftig bei Conway zu tun«, erklärt Steinhäuser zu seinem Einstieg bei der Hartje-Marke.

Text: Jo Beckendorff/Hermann Hartje AG, Foto: Hermann Hartje AG

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern