• Home
  • Nachrichten
  • Hartje übernimmt Dahon-A-Vertrieb und stärkt PR&Marketing

Hartje übernimmt Dahon-A-Vertrieb und stärkt PR&Marketing

Ab 1.1.2009 hat Großhändler Hermann Hartje KG nicht nur in Sachen Conway die PR- und Marketingagentur Inmotion Marcom an Bord, sondern auch für seine zwei weiteren und ebenfalls aufstrebenden Komplettrad-Eigenmarken Contoura und Victoria.

Die Stuttgarter Agentur von Branchenkenner Uwe Weissflog hatte bereits die markenbegleitende Öffentlichkeitsarbeit im Zuge des Conway-Relaunches auf der Eurobike 2008 gelenkt.

Beide Parteien haben sich aber über eine weitere Marke gut kennenlernen können: Seit Jahren lenkt InMotion Marcom die PR- und Öffentlichkeitsarbeit von Faltrad-Weltmarktführer Dahon in Europa. Hartje ist exklusiver Dahon-Importeur und Vertriebspartner des „amerikanischen Taiwaners“ in Deutschland. Neu ab 1.1.2009: Hartje wird auch den exklusiven Dahon-Vertrieb in Österreich übernehmen.

Die Öffentlichkeitsarbeit für die Marken Contoura, Conway und Victoria konzentriert sich übrigens auf Märkte Deutschland, Österreich und die Niederlande.

Mehr Info zu den drei Hartje-Marken unter www.contoura.de, www.conway-bikes.de und www.victoria-fahrrad.de.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern