Ab 1.1.2009 hat Großhändler Hermann Hartje KG nicht nur in Sachen Conway die PR- und Marketingagentur Inmotion Marcom an Bord, sondern auch für seine zwei weiteren und ebenfalls aufstrebenden Komplettrad-Eigenmarken Contoura und Victoria.
Die Stuttgarter Agentur von Branchenkenner Uwe Weissflog hatte bereits die markenbegleitende Öffentlichkeitsarbeit im Zuge des Conway-Relaunches auf der Eurobike 2008 gelenkt.
Beide Parteien haben sich aber über eine weitere Marke gut kennenlernen können: Seit Jahren lenkt InMotion Marcom die PR- und Öffentlichkeitsarbeit von Faltrad-Weltmarktführer Dahon in Europa. Hartje ist exklusiver Dahon-Importeur und Vertriebspartner des „amerikanischen Taiwaners“ in Deutschland. Neu ab 1.1.2009: Hartje wird auch den exklusiven Dahon-Vertrieb in Österreich übernehmen.
Die Öffentlichkeitsarbeit für die Marken Contoura, Conway und Victoria konzentriert sich übrigens auf Märkte Deutschland, Österreich und die Niederlande.
Mehr Info zu den drei Hartje-Marken unter www.contoura.de, www.conway-bikes.de und www.victoria-fahrrad.de.
– Jo Beckendorff –