Seit dem ersten September hat die Hermann Hartje KG exklusiv den Vertrieb der Marke Diamondback für Deutschland übernommen.
Das in Deutschland geführte Sortiment wurde vom Europa-Programm losgelöst und ist individuell auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten. Bereits im Herbst wird es auf den Hartje-Hausmessen vorgestellt.
Vorteilhaft für den Fachhandel dürfte das »Easy-Order«-Bestellsystem sein: Dazu ist eine kleine Startorder im Herbst wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. In der Saison können dann Diamondback-Bikes innerhalb kürzester Zeit und ohne Mindest-Bestellmenge vom Hartje-Lager bezogen werden.
Angeboten werden von Diamondback Alu-MTBs in den Preislagen HVK 399 Euro bis in den oberen Preisbereich von HVK 2.199 Euro und Alu-Crossbikes im Bereich von 799 bis 999 Euro. Die ersten Lieferungen werden voraussichtlich Ende November erfolgen. Dabei wird die Marke Diamondback auch weiterhin ausschließlich über gebietsgeschützte Vertragshändler vertrieben. Laut Vereinbarungen mit dem Lizenzinhaber Derby Cycle werden ehemaligen Diamondback-Vertragshändlern nach Möglichkeit zeitlich begrenzte Vorrechte eingeräumt.
Mit der neuen Partnerschaft mit Hartje soll die Marke Diamondback frische Schwungkraft auf dem deutschen Markt bekommen, so Derby Cycle. Die Marken Univega und Raleigh werden das Zentrum der kürzlich fusionierten Raleigh Univega GmbH. Das ist ein weiterer Schritt der Raleigh Cycle Ltd. Strategie zur Markenkonzentration in Deutschland.
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